Kesselkogel Klettersteig

Südtirol
Kesselkogel Klettersteig

Der Kesselkogel Klettersteig, oft auch via ferrata Antermoia bezeichnet ist mäßig schwierig und wird von uns als Etappe einer mehrtägigen Klettersteig Hüttentour empfohlen. Für Konditionsbolzen ist Tour allerdings auch als Tagestour von Bozen aus machbar. 

Der Gipfel des Kesselkogel zählt zu den aussichtsreichsten 3000ern der Rosengartengruppe und der gesamten Dolomiten. Vom Gipfel aus öffnet sich der Blick zur imposanten Rosengartenspitze und weiter zu den Ampezzaner Dolomiten, den Zillertaler und Stubaier Alpen bis hin zur Ortlergruppe.

Der Kesselkogel Klettersteig lässt sich als Hüttentour in den Dolomiten wunderbar mit dem Santnerpass Klettersteig oder dem Maximilian Klettersteig verbinden.

Schwierigkeit

B und 2 Grad

Kondition

Mittel / gut

bei Hüttenübernachtung

Gesamtzeit

5-8h je nach Abstiegsvariante

Preis

ab 140€ bei 4 Teilnehmern

 

Hüttentour Dolomiten
Kesselkogel Klettersteig Topo

click um zu vergrössern!

Kesselkogel Klettersteig im Rosengarten

Kesselkogel Klettersteig: Highlights

Panorama

Der Kesselkogel Klettersteig führt auf einen der entlegensten Gipfel der Rosengartengruppe.

Hüttentour Dolomiten

Für die Begehung des Kesselkogel Klettersteiges bietet sich eine Übernachtung auf der Grassleitenpass Hütte oder der Vajolet Hütte an. Somit wird diese Via Ferrata Tour zu einem Erlebnis der besonderen Art. 

3000er Gipfel

Klettern sie mit Bergführer auf einen der aussichtsreichsten 3000er der Dolomiten

30%

spare bis zu 30%

Klettersteig Gruppe

Begeistere Freunde für die Klettersteig Tour

Bringe 3 Freunde oder Bekannte mit auf diese Traumtour und spare auf deine persönliche Buchung 30%.

Frühbucher

Wer bereits 1 Jahr im Voraus bucht, erhält 10% Rabatt. Ein besonderes Dankeschön!

Frühbucher bis zu 6 Monate im Voraus werden mit 5% Rabatt belohnt!

Du bist alleine und möchtest dich einer Klettersteig Gruppe anschließen?

Ähnliche Klettersteige wie Kesselkogel Klettersteig

Santnerpass Klettersteig Rosengartengebiet

Der Santnerpass Klettersteig verbindet Südtirol mit dem Trentino und wurde als Übergang bereits im 18 Jh. erschlossen. Heute zählt der Santnerpass Klettersteig zu einem der beliebtesten Ziele für Bergwanderer und Bergsteiger. Der Steig ist nur teilweise mit Drahtseilen versichert und sollte mit Bergführer begangen werden.

Rotwand Klettersteig Rosengarten

Der Rotwand Klettersteig im Rosengarten gehört wie der nahe gelegene Masare Klettersteig zu den schönsten Grat-Klettersteigen der Dolomiten. Mit Bergführer geeignet für Familien und Kinder ab 8 Jahren.

Via Ferrata Masare
Der Masare Klettersteig gehört zu den beeindruckendsten Grat-Klettersteigen der Dolomiten. Mit Bergführer geeignet für Familien und Kinder ab 7 Jahren.

Anschrift

Andreas-Hofer-Str. 10

I-39057 Eppan a.d. Weinstrasse

Geschäftszeiten

Montag bis Freitag: 9.00 -12.00 u. 13.00 - 17.00
Samstag: 9.00 - 15.00
Sonntag: geschlossen

Flug direkt nach Bozen:

Senden Sie eine Nachricht

Hinterlassen sie eine Rezension auf Google My Bussiness. Wir freuen uns über jeden Kommentar. Helfen sie uns noch bekannter zu werden. 

Rezension Klettern Dolomiten