Sass Rigais Klettersteig

Südtirol
Sass Rigais Klettersteig

Der Sass Rigais Klettersteig führt auf den gleichnamigen Gipfel im Gebiet der Geislergruppe welche zwischen dem Grödental  im Süden und dem Gadertal im Norden liegt.  

Die Gegend rund um den Sass Rigais Klettersteig ist besonders ruhig und ist noch weitgehend vom Massentourismus unberührt.  Das Anfangs noch weite Tal bietet einen einzigartigen Blick auf den gegenüber liegenden Langkofel und auf den Plattkofel.

Der Sass Rigais Klettersteig ist mäßig Schwierig aber in seiner Gesamtlänge nicht zu unterschätzen. Bei gutem und stabilem Wetter ist eine Überschreitung des Sass Rigais möglich denn sowohl von Osten als auch von Wesen führt ein Klettersteig auf den Gipfel.

Mit über 3.000 mt. zählt der Sass Rigais zu den höheren Dolomitengipfeln. Ausgangs und Endpunkt dieser Klettersteig Tour ist die idyllisch gelegene Regensburger Hütte (Rifugio Firenze). Wer vom Tal aus startet nimmt die Col Raiser Seilbahn.

Der Klettersteig eignet sich für Anfänger Fortgeschrittene oder Klettersteig Genießer mit ausreichender Kondition. 

Schwierigkeit

B/C und 2 Grad

Kondition

mittel/gut

Gesamtzeit

6-8h je nach Abstiegsvariante

Preis

Ab 140 Euro bei 4 Teilnehmern

 

Sass Rigais Klettersteig
Sass Rigais Klettersteig
Sass Rigais Klettersteig

Sass Rigais Klettersteig: Highlights

Panorama

Der Sass Rigais Klettersteig zählt zu den panoramareichsten der gesamten Dolomiten. 

Mahlzeit

Einkehr auf der idyllisch gelegenen Regensburger Hütte ist ein Muss. Nach vollendetem Klettersteig warten Knödel und Kaiserschmarren.

Rundtour

Bei gutem Wetter kann der Sass Rigais Klettersteig als Gipfelüberschreitung begangen werden.

Klettersteig Gruppe

Begeistere Freunde für die Klettersteig Tour

Bringe 3 Freunde oder Bekannte mit auf diese Traumtour und spare auf deine persönliche Buchung 30%.

Frühbucher

Wer bereits 1 Jahr im Voraus bucht, erhält 10% Rabatt. Ein besonderes Dankeschön!

Frühbucher bis zu 6 Monate im Voraus werden mit 5% Rabatt belohnt!

Du bist alleine und möchtest dich einer Klettersteig Gruppe anschließen?

Ähnliche Klettersteige wie Sass Rigais Klettersteig

Santnerpass Klettersteig Rosengartengebiet

Der Santnerpass Klettersteig verbindet Südtirol mit dem Trentino und wurde als Übergang bereits im 18 Jh. erschlossen. Heute zählt der Santnerpass Klettersteig zu einem der beliebtesten Ziele für Bergwanderer und Bergsteiger. Der Steig ist nur teilweise mit Drahtseilen versichert und sollte mit Bergführer begangen werden.

Kesselkogel Klettersteig
Der Kesselkogel Klettersteig oder via ferrata Cima Antermoia führt auf einen der aussichtsreichsten 3.000er Gipfel der Dolomiten. Wer den Kesselkogel Klettersteig als Tagesausflug plant muss ein gutes Maß an Kondition mitbringen. Gemütlicher ist es diesen Klettersteig im Rahmen unserer Hüttentour "von Hütte zu Hütte" zu begehen. Die Übernachtung auf der kleinen Grassleitenpasshütte ist dabei sicher ein besonderes schönes Erlebnis.
Rotwand Klettersteig Rosengarten

Der Rotwand Klettersteig im Rosengarten gehört wie der nahe gelegene Masare Klettersteig zu den schönsten Grat-Klettersteigen der Dolomiten. Mit Bergführer geeignet für Familien und Kinder ab 8 Jahren.

Anschrift

Andreas-Hofer-Str. 10

I-39057 Eppan a.d. Weinstrasse

Geschäftszeiten

Montag bis Freitag: 9.00 -12.00 u. 13.00 - 17.00
Samstag: 9.00 - 15.00
Sonntag: geschlossen

Flug direkt nach Bozen:

Senden Sie eine Nachricht

Hinterlassen sie eine Rezension auf Google My Bussiness. Wir freuen uns über jeden Kommentar. Helfen sie uns noch bekannter zu werden. 

Rezension Klettern Dolomiten